Özlem
Alev Demirel
Mitglied im Europäischen Parlament
Facebook Twitter

Die Beschneidung von Grund- und Freiheitsrechten, die Abschottungspolitik der EU gegen Flüchtlinge und politische Verfolgung müssen bekämpft werden. Dafür stehe ich ein.

Aktuelles – Menschenrechte

Türkei: Repression gegen Opposition muss enden

Vergangenen Freitag wurden in der Türkei Haftbefehle gegen 82 Mitglieder der Opposition erlassen. Die Inhaftierten sind vor allem Mitglieder der HDP, unter ihnen der Ko-Bürgermeister der Stadt Kars sowie ehemalige…

Enough is Enough – Evacuate Now

On 9th September 2020, a giant fire destroyed Europe’s biggest refugee camp, Moria, a place described as hell on Earth. For years, refugees have been fleeing war, persecution and torture…

Rede zur Lage der Union: Pathos reicht nicht

Die heutige Rede von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kommentiert Özlem Alev Demirel, sozial- und arbeitspolitische Sprecherin der Delegation DIE LINKE. im Europaparlament: „Ich begrüße ausdrücklich, dass bald endlich eine…

Heute noch: EU muss Geflüchtete evakuieren

Angesichts der humanitären Katastrophe auf Lesbos erklärt die Europaabgeordnete Özlem Alev Demirel: Die EU-Kommission muss noch heute in Absprache mit den Regierungschefs organisieren, dass die rund 13.000 Geflüchteten auf der…

Videos

Freiheit für die politischen Gefangenen in der Türkei!

Die Europaabgeordnete Özlem Alev Demirel (DIE LINKE) setzt sich seit vielen Jahren für die Menschenrechte in der Türkei ein. Auf der Mahnwache „Stimme der Solidarität“ in Köln fordert Demirel die…