Özlem
Alev Demirel
Mitglied im Europäischen Parlament
Facebook Twitter

In Bielefeld bin ich aufgewachsen, in Köln habe ich meine politische Arbeit begonnen, in Düsseldorf lebe ich mit meiner Familie: Nordrhein-Westfalen bin ich also besonders eng verbunden, zumal ich als Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende der LINKEN auch (fast) jeden Winkel dieses Bundeslandes besucht und kennengelernt habe. Auch im Europarlament werde ich von daher einen besonderen Blick aus und auf NRW haben.

Aktuelles – NRW

Das Problem ist nicht der Streik, sondern der Normalzustand!

Solidaritätserklärung mit den Streikenden im Düsseldorfer Nahverkehr Liebe Kolleg*innen bei der Rheinbahn, während ihr noch vor wenigen Monaten als systemrelevant beklatscht wurdet, verhindern die kommunalen Arbeitgeber nun die Verhandlung eines…

Sommertour durch NRW

Wegberg: Für eine soziale Politik Beim „Wegberger Tisch“ Über die kommunalpolitische Situation in Wegberg habe ich mich gerne informiert. Der junge und engagierte Ortsverband kämpft für eine Gesamtschule vor Ort,…

Rheinmetall verdient mit dem Leid der Menschen

Die Düsseldorfer Europaabgeordnete, Özlem Alev Demirel (DIE LINKE), kritisiert die für Dienstag geplante Rheinmetall-Hauptversammlung und verweist auf zahlreiche Kriege und Konflikte, in denen Rheinmetall-Waffen und Munition zum Einsatz kommen. Demirel…

Landesparteitag DIE LINKE. NRW – Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit

Die nordrhein-westfälische Linke führt am 23. und 24. Juni ihren Landesparteitag in Kamen durch. Turnusgemäß finden dort auch die Wahlen zum Landesvorstand statt. Während der bisherige Landessprecher Christian Leye erneut…

Videos

Özlem Alev Demirel beim Jahresauftakt der LINKEN

Empfang des Parteivorstandes im Refugio in Berlin-Neukölln mit Katja Kipping, Bernd Riexinger, den designierten Spitzenkandidaten zur Europawahl, Özlem Alex Demirel und Martin Schirdewan, mit Ruben Neugebauer (Sea Watch), Carolin Emcke…

Özlem Demirel – Wahlkampf NRW 2017

Rede in Bonn auf dem Friedensplatz am 10.05.2017