Özlem
Alev Demirel
Mitglied im Europäischen Parlament
Facebook Twitter
Mitglied der Partei: Logo Die Linke

Videos

Ab in die Sommerpause…

Die ersten Wochen der neuen Legislatur liegen hinter uns. Bevor sich das Europäische Parlament ab September wieder zusammenfindet und die vorgeschlagenen neuen Kommissare und Kommissarinnen ins Kreuzverhör nimmt, stehen noch…

„Eine brandgefährliche militärische Wunschliste“

In der Plenarsitzung im Juli äußerte die Europaageordnete Özlem Alev Demirel scharfe Kritik an der Globalstrategie der Europäischen Union: „Herr Präsident, meine Damen und Herren, Frau Vizepräsidentin der Kommission! Frau…

„Es gibt viele Gründe, Ursula von der Leyen nicht zu wählen“, Özlem Alev Demirel, MdEP

Im ZDF-Morgenmagazin kritisiert Özlem Alev Demirel die Nominierung von Ursula von der Leyen: „Nicht nur der Prozess dieses Vorschlags durch die Mitgliedstaaten der Europäischen Union war beschämend – es gibt…

„Ich würde nie…“ mit Özlem Alev Demirel

„Wohnungsenteignungen – Ja oder Nein? Bei großen Konzernen mit Tausenden Wohneinheiten müsse man die Eigentumsfrage stellen, sagt Özlem Demirel (Die Linke). Die Oma um die Ecke mit eigenem Haus wolle…

„Eine solidarische Migrationspolitik und Sozialpolitik gehören für uns zusammen“

„Eine solidarische Migrationspolitik und Sozialpolitik gehören für uns zusammen“, so Özlem Demirel, Spitzenkandidatin der Linken für die Europawahl.

„Schlagabtausch“ der Spitzenkandidaten im ZDF

„Gleich nach dem TV-Duell zwischen Manfred Weber und Frans Timmermans stellen sich die deutschen Spitzenkandidaten von FDP, Linken, Grünen und AfD einem argumentativen Schlagabtausch. Der TV-Vierkampf findet im ZDF-Hauptstadtstudio in…

ZDF: Die Linkspartei bei der Europawahl

„Europa wählt am 26. Mai ein neues EU-Parlament. „Heute in Deutschland“ stellt die deutschen Spitzenkandidaten bis zur Wahl immer wieder vor – heute: Die Linkspartei und ihre beiden Spitzenkandidaten.“: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/heute—in-deutschland-clip-4-1254.html

„Mein erstes Mal“ (ZDF) mit Özlem Alev Demirel

„Digitalisierung, Umweltschutz, Migration, Populismus – die junge Generation beschäftigt sich mit zahlreichen Themen und fühlt den Spitzenpolitikern der Europawahl auf den Zahn.“ ZDF Mediathek

Özlem Demirel: Rede für die Kandidatur zur Europwawahl 2019

„Lasst uns nach diesem Parteitag die Ärmel hochkrempeln und deutlich machen, dass wir – egal ob in Rostock oder in Freiburg – im Bund oder im Europaparlament gegen Privatisierungen und…

Interview mit Özlem Alev Demirel beim Parteitag der Linken am 23.02.19

phoenix-Reporterin Constanze Abratzky spricht mit Özlem Alev Demirel (Spitzenkandidatin für die Europawahl) u.A. über ihre Perspektive für die Europawahl.