Özlem
Alev Demirel
Mitglied im Europäischen Parlament
Facebook Twitter

Als stellvertretende Vorsitzende der Delegation für die Beziehungen des Europaparlaments zur Türkei unterstütze ich die demokratischen Kräfte in der Türkei und setze mich dafür ein, dass die dortigen Repressionen durch die AKP-Regierung ein Ende finden.

Aktuelles – Türkei

EU-Rat muss Partei für die Menschenrechte in der Türkei ergreifen

Vor dem anstehenden EU-Gipfel fordert die Europaabgeordnete Özlem Alev Demirel von den Teilnehmenden eine klare Verurteilung der aktuellen Verfolgungswelle gegen Oppositionelle in der Türkei. Demirel initiierte einen offenen Brief an…

Geopolitische Interessen: EU und USA nehmen weitere Repression Erdogans gegen die politische Opposition offenbar einfach hin

Zu den Reaktionen der USA und der EU auf das angekündigte Verbotsverfahren gegen die türkische Oppositionspartei HDP (Demokratische Partei der Völker) und dem bekanntgewordenen Verzicht der EU auf die angekündigten…

Alman Dışişleri: Kavala ve Demirtaş serbest bırakılmalı

Alman Dışişleri, Türkiye’de insan hakları durumunun iyileşmesinde AİHM kararlarının derhal ve eksiksiz şekilde uygulanmasının ölçü olarak alınacağını vurgulayarak Kavala ve Demirtaş dosyalarına işaret etti. Avrupa Parlamentosu’nun (AP) Almanya‘dan Sol Partili…

Militäroperation der Türkei: Stoppt Erdoğans Kriege!

Zur Intervention der türkischen Armee im Nordirak erklärt die Europaabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Sicherheit und Verteidigung des Europäischen Parlaments, Özlem Alev Demirel (DIE LINKE): „Heute Morgen gab das türkische…

Videos

Ezo Özer ile Odak – AB Liderler Zirvesi ve AB- Türkiye ilişkileri

AP milletvekili Özlem Demirel AB Liderler Zirvesi ve AB- Türkiye ilişkilerini değerlendiriyor.

EU verspielt Glaubwürdigkeit bei Türkei-Beziehungen

Frau Präsidentin! Ich muss ehrlich gestehen: Die Haltung der EU und der Biden-Administration gegenüber Herrn Erdoğan ist nicht nachvollziehbar. Gestern erst bei einer Fernsehdebatte mit dem HDP—Abgeordneten sagte der HDP—Abgeordnete…